Freachly führt mit seinem Produkt Influencer und Unternehmen auf einer einfachen Plattform zusammen. Dabei bietet die App jedem Social Media Nutzer basierend auf der Qualität seines Profils verschiedene Deals und erhöht dadurch gleichzeitig die Kundenzahlen bei seinen Partnern.
Als innovatives Unternehmen im schnell wachsenden Influencer Markt sieht sich Freachly vielen offenen Fragen gegenüber. Unser INTEGRA Projektteam wurde daher damit beauftragt, Potentiale zu Identifizieren und eine geeignete Zukunftsstrategie zu erarbeiten. Zur Unternehmenswebsite
Das Projekt wurde auf der Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Konkurrenten aufgebaut. Hieraus konnten in einer SWOT-Analyse Potentiale identifiziert und mit den Stärken Freachlys zusammengebracht werden.
Die vielversprechendsten Wachstumspotentials wurden als Wachstumsstrategie inklusive Handlungsempfehlungen für die Zielgruppenwahl ausgearbeitet und mögliche Ansätze als strategische Geschäftsmodellinnovation vorgestellt. Das Ergebnis unseres Beratungsteams enthielt eine umfangreiche Analyse der möglichen Strategien mit Vor- und Nachteilen sowie Next Steps.