Success Story - Strategie

Wachstumsstrategie

Strategieberatung für Freachly durch die INTEGRA e.V. in Mannheim

Unternehmen

Freachly führt mit seinem Produkt Influencer und Unternehmen auf einer einfachen Plattform zusammen. Dabei bietet die App jedem Social Media Nutzer basierend auf der Qualität seines Profils verschiedene Deals und erhöht dadurch gleichzeitig die Kundenzahlen bei seinen Partnern.

Ausgangssituation

Als innovatives Unternehmen im schnell wachsenden Influencer Markt sieht sich Freachly vielen offenen Fragen gegenüber. Unser INTEGRA Projektteam wurde daher damit beauftragt, Potentiale zu Identifizieren und eine geeignete Zukunftsstrategie zu erarbeiten. Zur Unternehmenswebsite

Projektablauf

Das Projekt wurde auf der Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Konkurrenten aufgebaut. Hieraus konnten in einer SWOT-Analyse Potentiale identifiziert und mit den Stärken Freachlys zusammengebracht werden.

Lösung

Die  vielversprechendsten Wachstumspotentials wurden als Wachstumsstrategie inklusive Handlungsempfehlungen für die Zielgruppenwahl ausgearbeitet und mögliche Ansätze als strategische Geschäftsmodellinnovation vorgestellt. Das Ergebnis unseres Beratungsteams enthielt eine umfangreiche Analyse der möglichen Strategien mit Vor- und Nachteilen sowie Next Steps.

„Die geleistete Arbeit des Beraterteams hat unsere Erwartungen übertroffen und unsere Wünsche und Zufriedenheit standen stets im Mittelpunkt der Arbeit des Projektteams.“
Lukas Krieger
Co-Founder
Freachly GmbH