Success Story - Konsumgüter & Handel

Offline Marketing Strategie

Unternehmen

MIRABESQUE versteht sich als erster Online-Händler für hochwertige Tanzartikel, welcher viele Tanzarten auf einer Plattform vereint. Mit ihrer eigenen medium-preis Kollektion und einem digitalisierten Maßschneider will sich MIRABESQUE von anderen Händlern abheben und so eine vorhandene Marktlücke schließen.

Ausgangssituation

Das Beratungsprojekt hatte zum Ziel, anwendungsorientierte Offline-Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Der Fokus der ausgearbeiteten Maßnahmen sollte dabei auf Schneeball-Effekten liegen, die nach einmaliger Initiierung durch MIRABESQUE von selbst zu einer schnellen und weitreichenden Verbreitung der Marke führen. Zur Unternehmenswebsite

Projektablauf

Zum Projektstart verschaffte sich das Team einen Überblick über den Markt und die Wettbewerber und definierte zusammen mit dem Kunden auf einem Workshop mögliche Zielkunden. Durch ein Scoring Modell wurden anschließend die relevantesten Kanäle für jede Zielgruppe identifiziert und enzsprechende Ansprache Maßnahmen entwickelt.

Lösung

Als Ergebnis erhielt MIRABESQUE einen umfangreichen Maßnahmen Katalog mit Step-by-Step Empfehlungen zur Gestaltung ihrer offline Marketing Aktivitäten zur Produkteinführung und –verbreitung.

„Vielen Dank an das Team von INTEGRA, das mit und für uns ein tolles, durchdachtes und fundiertes Offline-Marketingkonzept erarbeitet hat! Die Zusammenarbeit hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon, das Konzept zu realisieren.“
Victoria Seibert
Gründerin und CEO
Mirabesque GmbH