Success Story - Financial Services

Employer Branding Strategie

Unternehmen

GetSafe wurde 2015 als digitaler Versicherungsmanager gegründet und weitetet ihr Angebot in kürzester Zeit auf eigene Versicherungsprodukte für eine junge und digitale Zielgruppe aus.

Ausgangssituation

Durch dieses starke Wachstum ist der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern zuletzt enorm gestiegen. Daher hatte das Beratungsprojekt den Fokus auf dem Bereich des Employer Brandings sowie auf Teilen des Recruitings. Zur Unternehmenswebsite

Projektablauf

Als Grundlage für die konzeptionelle Arbeit sichtete und analysierte INTEGRAs Beraterteam zunächst die bereits vorhandenen Maßnahmen und verglich diese zu Konkurrenten sowie Best Practices um Schwachstellen zu identifizieren. Anschließend wurden zielgerichtete Maßnahmen mit allen relevanten Aspekten zum Bereich Hochschulmarketing, Social Media Postings, Optimierung der Website sowie Ideen zu neuen Eventauftritten erstellt.

Lösung

Die ausgearbeiteten Maßnahmen boten einen konkreten Leitfaden für die zukünftige Positionierung Getsafes als attraktiver Arbeitgeber für junge High-Potentials und beinhalteten Konzepte für das Onlinemarketing sowie das klassische Hochschulmarketing.

„Das Team konnte sich innerhalb kürzester Zeit in ihren Aufgabenbereich einarbeiten und verfolgten die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. Dabei führten sie ihre Aufgaben stets zuverlässig, sorgfältig und zielstrebig aus. Wir schätzten zu jeder Zeit ihre qualitativ und quantitativ sehr guten Ergebnisse.“
Projektreferenz
GetSafe Digital GmbH