Recap: Unsere Fun-Events im HWS 2021/22

Veröffentlicht von Lisa Krohmer am

Recap: Unsere Fun-Events im HWS 2021/22

Die letzten Klausuren sind geschrieben, und das neue INTEGRAsemester steht in den Startlöchern. Neben interessanten Workshops und tollen Projekten, freuen wir uns im Sommersemester vor allem auf eins: unsere Fun-Events!

Damit auch jeder weiß, worauf wir uns in diesem Semester freuen können, blicken wir mit großartigen Erinnerungen auf das letzte Semester zurück.

Eines der Highlights aus diesem Semester war auf jeden Fall unser „StraWo“, welches nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder stattfinden konnte. Das Gruppenevent begann mit einer gemeinsamen Anreise im „Partybuuus“ und vielen wissbegierigen neuen Trainees im Gepäck. Neben dem Lösen spannender Cases konnten wir die Zeit nutzen uns besser kennenzulernen und den Zusammenhalt untereinander zu stärken. Auch altbewährte Klassiker wie dem Running Dinner und der wöchentliche Stammtisch nach der „MoSi“, durften wieder wie gewohnt stattfinden und wurden mit einer hoffentlich neuen Tradition, der Weihnachtsfeier auf dem Weihnachtsmarkt, ergänzt. Nicht selten endeten diese Abende in der Wahlheimat der INTEGRAner:innen – dem Tiff .

Wir haben HR-Ressortleitung Libor Hillers gefragt, wie er die Fun-Events des letzten Semesters empfand: „Das INTEGRAsemester war von Seiten HR ein voller Erfolg. Das klare Highlight war das diesjährige INTEGRA goes skiing, bei dem wir in Oberstdorf vier Tage gemeinsam mit Alumni aus Beratung, Banking und Asset Management Spaß auf der Piste und danach haben konnten. Das Semester haben wir mit dem „INTEGRAmasterevent abgerundet, bei dem unsere Alumni uns von ihren Masterprogrammen in der Schweiz, England und anderswo in Europa berichteten und hilfreiche Tipps für die Zukunft gaben.“ Da können wir Libor nur zustimmen, gerade „INTEGRA goes skiing war unser klares Highlight in diesem Semester. Neben viel Spaß auf der Piste, leckerem Aperol auf der Hütte und fröhlichen Abenden, ist uns Allen besonders der Sundowner auf dem Berg in Erinnerung geblieben. Sonnenuntergang, Bier, Musik und die INTEGRAfamily, wie könnte man einen Ski-Tag schöner beenden.

In diesem Sinne, ein großes Dankeschön an das Ressort HR für die gelungenen Fun-Events im letzten Semester, wir freuen uns auf die Events, die anstehen!


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.