Mannheim Symposium 2021

Veröffentlicht von admin am

Mannheim Symposium 2021

Das Mannheim Symposium 2021 als consulting Workshop Event

Das Mannheim Symposium bringt seit 1995 im Frühling jeden Jahres Studierende und renommierte Beratungsunternehmen bei verschiedenen Workshops in Mannheim zusammen.

Die dreitägige Veranstaltung bietet sowohl für Studierende als auch für die Unternehmen gleichermaßen die einzigarte Möglichkeit, sich durch effektiven Wissensaustausch in exklusiver Atmosphäre zu vernetzen und weiterzuentwickeln.

Für viele Studierende bietet das Mannheim Symposium den ersten Kontakt in die Welt der Beratung und ermöglicht auf diese Weise den individuellen Einstieg in die Welt des Consultings!

Bereits im letzten Jahr wurde das Symposium durch die Corona-Pandemie vor zahlreiche Herausforderungen gestellt, konnte jedoch, wie geplant, unter verschärften Hygienemaßnahmen in Präsenz stattfinden. Aufgrund der weiterhin sehr angespannten Lage hat sich das Projektteam des Mannheim Symposiums 2021 ein neues Konzept überlegt. Das 26. Symposium soll dieses Jahr vom 17. bis zum 19. März online stattfinden.

Die diesjährigen Projektleiter sind Vincent Jansen und Carlo Knapp, welche von Xaver Lips in der Rolle des Projekt Coaches unterstützt werden. Alle drei waren bereits letztes Jahr als Projektmitglieder auf dem Mannheim Symposium 2020 gestafft und haben so bereits ein Symposium unter Coronabedingungen mitgestaltet. Das diesjährige Team besteht aus vier weiteren Mitgliedern, welche jeweils als Ansprechpartner für ein Unternehmen zugeteilt wurden sowie nochmals eine eigene Aufgabe übernehmen, wie etwa die Universitätsbetreuung oder die Umsetzung der digitalen Infrastruktur.

Bereits im September 2020 fingen die ersten Vorbereitungen an. Wir hatten unseren ersten Teamcall, in welchem wir die anstehenden Aufgaben und Fristen besprachen. So galt es zum einen den teilnehmenden Unternehmen die Abläufe der Onlineworkshops vorzustellen und zum anderen, die Verträge zu überarbeiten. Außerdem überlegten wir uns, wie wir das Symposium bewerben wollten. Das Austeilen von Flyern in der Universität kam aufgrund des Onlinesemesters nicht in Frage. Alle Werbemaßnahmen mussten also hauptsächlich auf Soziale Netzwerke verlegt werden.

Im Januar 2021 ging es dann richtig los. Um eine erste Internetpräsenz aufzubauen, haben wir das Team hinter dem Mannheim Symposium 2021 in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram und LinkedIn vorgestellt. Die Website des Mannheim Symposium wurde zudem aktualisiert und das JE7 Netzwerk, ein Verbund der erfolgreichsten studentischen Unternehmensberatungen in Deutschland, über das anstehende Symposium informiert. Zusätzlich wurde eine Grafikerin beauftragt, die mit den Logos der Unternehmen professionelle Beiträge erstellen sollte, mit denen im Februar die Workshops beworben werden.

In den kommenden Tagen werden Euch die Unternehmensworkshops auf den sozialen Medien genauer vorgestellt, also schaut vorbei! 

Wir freuen uns auf drei spannende und lehrreiche Tage mit Euch und unseren Workshoppartnern pwc, zeb, accenture, FTI-Andersch, Oliver Wyman, Horváth & Partners sowie Deloitte!

Du hast jetzt schon Lust auf mehr bekommen? Nutze die Chance und bewirb Dich bis zum 07. März 2021 für bis zu drei Workshops!

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden
Die Workshoppartner des mannheim Symposiums 2021
Kategorien: EventsSymposium

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.