Success Story - Telekommunikation & IT

Markteinstiegs Strategie

Unternehmen

Treye Tech ist ein Mannheimer Start-Up welches sich auf die Konzeption, Entwicklung und Implementation von Lösungen zur freihändigen Bedienung mobiler Geräte spezialisiert.

Ausgangssituation

Als junges Startup brauchte Treye Tech einen Überblick darüber, wer potentielle Kundengruppen seines Produkts sind sowie darüber, wie diese angesprochen und das Produkt auf diese zugeschnitten werden kann. Zur Unternehmenswebsite

Projektablauf

Um einen gelungenen Markteinstieg zu ermöglichen, erstellte das Beraterteam zunächst eine Longlist mit möglichen Kundengruppen und Wettbewerbern, um anschließend Modelle für Kooperationen auszuarbeiten. Darüber hinaus wurden die potentiellen Wettbewerber und deren Produkte genauestens analysiert.

Lösung

Als Lösung präsentierten das Projektteam Handlungsempfehlungen für die Unternehmensstrategie und im Bereich Marketing und Vertrieb. Außerdem wurden ein Plan für relevante Produkteigenschaften entwickelt.

„Die Zusammenarbeit mit meinen Teammitgliedern sowie insbesondere den Gründern von Treye Tech hat mich in Bereichen wie Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit, aber auch methodisch zum Beispiel bei der Erstellung von Wettbewerbsanalysen sehr vorangebracht.“
Max Möhlmeyer
Projektleiter
INTEGRA e.V.