Die MVV Energie AG ist ein börsennotierter Energieversorger in Deutschland mit Hauptsitz in Mannheim und Preisträger zahlreicher Arbeitgeberauszeichnungen. Das Kerngeschäft erstreckt sich auf Strom, Gas, Wasser, Wärme, Energiedienstleistungen sowie erneuerbare Energien.
Trotz des ausgezeichneten Arbeitsumfeldes steht die MVV Energie AG im Wettbewerb um talentierte Mitarbeiter. Das Ziel des Beratungsprojektes war daher die Erstellung eines Employer Branding Konzepts welche die zielgerichtete Ansprache dieser sichern sollte. Zur Unternehmenswebsite
lm Speziellen umfasste das Projekt eine Analyse der MVV Energie AG, der Zielgruppen und Wettbewerber. Aus diesen Ergebnissen stellte das Projektteam ein Markensteuerrad auf und leitete eine Employer Value Proposition ab. In der Konzeption wurden Zielgruppenprofile und Personas erstellt, Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Medienkanälen im Personalmarketing ausgesprochen und Entwürfe von möglichen Employer Branding Kampagnen über Moodboards vorgestellt.
Die Projektergebnisse von INTEGRAs Beratungsteam bildeten die Grundlage zur erfolgreichen Ansprache potentieller Arbeitnehmer sowie dem Briefing einer für die Employer Branding Kampagne engagierten Werbeagentur.